WILLMAN

Bild von Julia Lauber

WILLMAN ist mehr als schöne Musik und starke Texte – WILLMAN ist eine Lebenseinstellung:
Jede*r kann wirken und hat eine Wirkung. „Mit unserer Musik möchten wir bewegen – sowohl Beine als auch Köpfe. Es gibt so viele Ansatzpunkte, an die man anknüpfen und etwas verändern kann.“

Hinter dem Freiburger Duo WILLMAN stecken Julia Lauber und Felix Birsner. Sie schreibt die Texte und singt, er ist Schlagzeuger und Produzent. Gemeinsam erschaffen sie Worte die im Kopf bleiben und Melodien, die das Herz berühren. „Auch wenn wir im weitesten Sinne Popmusik machen, wollen wir uns gar nicht unbedingt festlegen und feiern die Vielfalt. Unsere Musik ist mal lauter, mal leiser, mal nimmt sie in den Arm, mal rüttelt sie wach, mal ist sie ernst und dann wieder tanzbar – wie das Leben selbst.“

Links: daswillman​.dejulialauber​.comYouTubefacebookInstagram @daswillmanInstagram @julialauber_