“Ohne uns ist’s still” – Kulturgesichter0761

Wir von LocArtista stehen dafür, lokalen Künstler:innen Sicht- und Hörbarkeit zu verschaffen und so haben direkt drei unserer Organisatorinnen bei der #Kulturgesichter0761 Aktion teilgenommen! Auch sie sind betroffen und zeigen deshalb gemeinsam mit der Kampagne “Ohne uns ist’s still!” Gesicht zur aktuellen Situation der Kultur- und Veranstaltungsbranche!

Continue reading ““Ohne uns ist’s still” – Kulturgesichter0761”


6. December, 2020

LocArtista Mini-Festival 2020

Das LocArtista-Festival geht in die dritte Runde! Das Festival wird dieses Jahr am Samstag, 17. Oktober, in Jos Fritz stattfinden. Tickets erhaltet ihr ausschließlich online bei Reservix. Einlass erfolgt nur mit Alltagsmaske (Mund-Nasen-Schutz).

Workshops & Kunstausstellung:
13–15 Uhr:
Tonkunst (1. Gruppe)
Gipskunst (1. Gruppe)

15–17 Uhr:
Tonkunst (2. Gruppe)
Gipskunst (2. Gruppe)

Workshopleitung: Marleen Thüringer & Ute Hoffmann

Vernissage zur Ausstellung Female*-Art:
19–21 Uhr: Vernissage

Künstler:innen: Sasart & Marleen Thüringer


25. September, 2020

Künstler:innen-Café 2020, weitere Termine

Offenes Treffen an jedem letzten Donnerstag im Monat im JOS (Jos Fritz Café, Wilhelmstr. 15/1) ab 18 Uhr.

Termine 2020: 27.8. – 24.9. – 26.11.

Solltet ihr Interesse daran haben vorbeizukommen, schreibt uns bitte zuvor eine Mail an locartista(at)riseup.net.

Das Oktobertreffen fällt aus. Dafür könnt ihr euch schon den 17. Oktober im Kalender markieren für das diesjährige LocArtista-Festival – Corona-bedingt leider kleiner als sonst. Infos folgen bald!


15. August, 2020