Beearee

Bild von Beearee

Beearee startete ihre musikalische Laufbahn in der klassischen Musik mit Gesang, Geige und Klavier. In den vergangenen Jahren fand sie schließlich durch Gesangsunterricht, Musikslams und LocArtista-Workshops ihren Weg zur Popmusik. 

Zunächst arbeitete sie im kulturellen Bereich und setzte sich in ihrem Studium (Kulturanthropologie) mit den Themen Feminismus, Musik und Popkultur auseinander. Während eines Praktikums beim Pop-Büro Region Stuttgart konnte sie sich aktiv für diese Schwerpunkte einsetzen, unter anderem in den Projekten „Girl Put Your Records On“ und dem Förderprojekt „Zukunftsmusik“.

Momentan arbeitet Beearee weiterhin zusammen mit dem Pop-Büro für das baden-württemberg-weit geförderte Projekt „Die Rückkehr der Musik“, bei welchem der Fotograf Reiner Pfisterer Konzerte, Livestreams und musikalische Projekte in der Corona-Zeit dokumentiert. Ihre eigenen Songs spielte sie bisher nur hinter verschlossenen Türen, wird aber in diesem Jahr den Schritt an die Öffentlichkeit wagen, um Freiburg mit ihrer eigenen Musik zu bereichern. 

Links: InstagramPop-Büro: „Die Rückkehr der Musik“