Elisabeth Jockers

Bild von Elisabeth Jockers

Hi, mein Name ist Elisabeth Jockers (gerne Lizzy), geboren und aufgewachsen in Freiburg im Breisgau. Meine Liebe zu Worten, Geschichten und Erzählungen verdanke ich meiner Mutter, die mir als Kind großartige Bücher vorlas, angefangen beim „kleinen Nick“ bis hin zur „Herr der Ringe Saga“ (ja, alle Teile!). Nach meinem Abitur und einem Freien Sozialen Jahr in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung, studierte ich in Köln und London Journalismus. Praktika beim ZDF und SpiegelTV folgten.
Heute studiere ich Gender Studies an der Uni Freiburg und arbeite für den Art Media Verlag in Freiburg, wo ich die Online- und Social-Media-Redaktion leite und regelmäßig für die Kultur- und Veranstaltungszeitung Kultur Joker schreibe. Dort widme ich mich Themen aus Kultur, Gesellschaftskultur und Nachhaltigkeit. Im Zentrum meiner journalistischen Arbeit möchte ich Menschen eine Stimme und Themen eine Bühne geben, die zwar nicht immer bequem daherkommen, deren Geschichten und Erlebnisse es aber immer wert sind darüber zu berichten. 

Links: Elisabeth Jockers bei kulturjoker​.deIntagram