Gwendolin

Bild von Gwendolin

— TATTOOS / TANZ / KUNST —

Seit jeher begeistert mich das Thema Ästhetik und fantastische Geschichten im Leben. Aufgewachsen in einer kreativen Familie von Buchbindern und Verlegern, zeichnete und aber bewegte ich mich auch viel. Und ich träumte meine eigenen Geschichten… 

Ich absolvierte ein Diplom in Animation und VFX, bin staatlich geprüfte Grafikdesignerin und arbeite nun als selbstständige Künstlerin.

Das Tätowieren ist zu meiner Leidenschaft und meinem Hauptberuf geworden, doch darf Bewegung und Tanz als mein gesunder Ausgleich nie fehlen.

Nun bin ich Tätowiererin, Burlesque- und Fusion-Tänzerin sowie Inhaberin des Düsterwald Studios in Freiburg.


Über meine Arbeit als Tätowiererin:

Der Weg war nicht leicht, doch mit einer gesunden Portion Naivität, Sturheit und meiner gestalterischen Vorbildung als Grafikerin und VFX-Künstlerin brachte ich mir das Handwerk bei. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich stets Unterstützung und Rückenwind von meiner wundervollen Familie (ob sie mir diesen Weg wünschten oder nicht :D) und meinen Freund*innen hatte.

Es ist eine Arbeit, zu der zwei Personen gehören. Es ist immer eine Symbiose mit dem Kunden oder der Kundin. Es ist nicht nur Kunst, nicht nur Dienstleistung, nicht nur Handwerk – es vereint für mich all diese Aspekten. Darum bereitet es mir Freude. Es wird nie langweilig.

Auf meiner Website findest du Informationen zu meiner Arbeit. 

www​.gwendolin​.tattoo

Der Düsterwald bietet eine Vielzahl von verschiedenen Tattoo-Stilen und vermietet die unteren Räumlichkeiten an andere Künstler*innen, (vorwiegend) FLINTAs, welche die Räumlichkeiten zum Beispiel für Workshops benötigen. 

www​.duesterwald​.studio


Über meine Leidenschaft als Tänzerin:

Bewegung und Tanz sind für mich essenzielle und heilende Bestandteile meines Lebens. Ich fusioniere gerne Transcultural Fusion mit Modern und Burlesque sowie Flow Art. In meinem Training integriere ich Kraft- und Fitness-Elemente. 

Transcultural Fusion ist ein moderner Tanz amerikanischen Ursprungs, der viele Elemente des Orientalischen Tanzes und American Tribal Style Bauchtanzes vereinnahmte und veränderte. Im Laufe der letzten Jahre hat sich Transcultural Fusion als eigenständige Tanzform etabliert. Im Prinzip sind es die Grundbewegungen des Bauchtanzes, fusioniert mit beliebigen anderen Tänzen, wie der Name „Fusion“ schon sagt.

Auf meiner Website findest du Informationen zu meinen Kursen und Auftritten. 

www​.gwendolin​-fusion​.com


Als selbstständige Künstlerin bin ich stets neugierig, Neues auszuprobieren und neuen Herausforderungen entgegenzublicken, um daran wachsen zu können.

Für Anfragen kontaktiert mich gerne oder schaut in unserem schönen Studio vorbei!

Links & Kontakt: info(at)gwendolin.tattoo – gwendolin​.tattoogwendolin​-fusion​.comduesterwald​.studioinstagram​.com/​g​w​e​n​d​o​l​i​n​_​t​a​t​tooinstagram​.com/​_​_​_​g​w​e​n​d​o​l​i​n​___