Hélène Eynard

Portrait von Hélène Eynard

Ich bin Hélène, eine Deutsch-Französin aus Grenoble, die seit mehreren Jahren ihre deutsche Seite in Freiburg auslebt ;). Kreativ sein ist ein wichtiger Teil meines Alltags und meiner Projekte. Die Kunst ermöglicht mir, eine Brücke zwischen meinen inneren Erlebnissen und der äußeren Welt zu erschaffen. Meine größte Inspiration schöpfe ich dabei aus der Natur. Ich male hauptsächlich mit Öl auf Leinwand und Pastellkreide auf Papier. Auch Collage und Linolschnitte gehören zu meinen Lieblingsausdrucksformen. Nebenbei illustriere ich gerne personalisierte Karten.

Weil Kinder unsere Zukunft sind, ist es wichtig, ihre Kreativität zu stärken und ihre Wahrnehmung für die Umgebung zu schärfen. Deswegen engagiere ich mich dafür, Kindern und Jugendlichen ein Gespür für Architektur und Kunst zu vermitteln.

Habt ihr Lust, mit mir was zu gestalten? Eine Ausstellung mit meiner Malerei zu organisieren? Einen Kreativ-Workshop für Kinder anzubieten oder sich über eine individuelle Karte für ein besonderes Events zu freuen? Dann schreibt mir einfach.

Ich freue mich über neue Kontakte und interessante Kooperationen. 

Kontakt & Links: heleneyn.art(at)pm.me – heleneeynard​.artInstagramYouTube, Centre Culturel Français Freiburg: Realisierung von Collage für Audio „Encore une page et j’éteins“