Susana Schnell

Bild von Susana

Susana Schnell. Gesang, Querflöte, Cuatro. Die deutsch-chilenische Sopranistin Susana Schnell wurde 1982 in Santiago de Chile geboren. Die Gitarre sowie verschiedene südamerikanische Instrumente und die Mitgliedschaft in mehreren Chören ließen sie die traditionelle Musik ihres Landes kennenlernen. 
Nach ihrem Abschluss als Sängerin an der Musikhochschule für Musik Freiburg war sie von 2011 bis 2022 am Theater Freiburg engagiert, zunächst als Stipendiatin der TheaterFreunde e. V., dann als reguläres Ensemblemitglied. Hier war sie in verschiedenen Produktionen zu hören.
 Neben ihrer Tätigkeit auf der Bühne ist sie mit ihrer Band „El Otro Sur“ aktiv und mit anderen Musikern, wo sie andere Wege von der klassischen Musik bis zur lateinamerikanischen Folklore geht und eine Reise durch Lateinamerika in Rhythmen und musikalischen Farben bietet.

Links & Kontakt: suschnell(at)gmail.com – www​.susana​-schnell​.deInstagramFacebookYouTube: „Olor a Madera“YouTube: Interview mit der BandYouTube: „Detrás de la puerta“Badische Zeitung: „Eine Opernsängerin auf neuen Wegen: Susana Schnell und ihre Band El otro sur“