Chiara Vössing-Guth

Bild von Chiara

Unsere feministische Reise mit female.diversity haben Anna und ich vor einem Jahr begonnen. Unsere Vision ist es, ein zeitgemäßes Portrait von Weiblichkeit* zu erforschen und sichtbar zu machen. Dieses Portrait setzt sich aus unendlich vielen Mosaiken zusammen. Hinter jedem Mosaik verbirgt sich eine individuelle Geschichte und ein ganz eigener Zugang zum Thema Weiblichkeiten*, sodass wir hierfür unterschiedliche Frauen mit inspirierenden Lebenswegen und Zugängen zur Welt in unseren Podcast zum Dialog einladen. Hier zählt: Digitalisierung mitgestalten und Raum, analog wie digital, einnehmen! Wir sind dabei als Autodidaktinnen aktiv.

Außerhalb des Podcasts beschäftige ich mich als Kunsthistorikerin vor allem gerne mit (feministischer) Streetart. Als Künstlerin probiere ich mich an Kunst mit unterschiedlichstem Material aus: Clito-Graffiti auf Fliese oder Vulva-Drahtskulptur auf Holzsockel – Dinge die spontan im Moment entstehen.

Links: female.diversity auf Spotifyfemale.diversity auf soundcloud​.comfemale.diversity auf anchor​.fmfemale.diversity auf Instagram